About

Ich bin Sven und zusammen mit meiner Frau Christina der Erfinder der schwasiatischen Küche. Zusammen denken wir uns ständig neue Kreationen aus, die wir der Welt einfach nicht vorenthalten können. Vor vielen Jahren habe ich mal den Beruf des Kochs erlernt, den ich aber schon lange nicht mehr ausübe. Mittlerweile bin ich als IT-Berater für CRM-Systeme tätig und eigentlich ein absoluter Nerd. Aber das Thema Kochen hat mich nie in Ruhe gelassen. Die schwasiatischen Rezepte waren bislang unter der Fahne der Reisemeisterei – dem Blog meiner Frau zu finden. Dort geht es aber hauptsächlich um das Thema Reisen als Familie (ja, das machen wir auch noch), und deshalb entstand kurzer Hand dieser neue Blog, der aber unter meiner Regie geführt wird 😉

Hier geht es also um die exzellente schwäbische Küche mit all ihren Leckereien und auch um die leckere asiatische Variante. Ziel ist nicht, dass wir einfach Teile von Gerichten der jeweiligen Küchen nehmen und nebeneinander auf den Tisch legen. Es geht vielmehr darum eine Fusion der beiden Küchen zu erschaffen, die in völlig neue Bereiche des Geschmacks vordringt. Ob scharf, leicht, deftig, fruchtig oder der ehrliche Sonntagsbraten – hier findet sich alles wieder und das in einer völlig neuen Art. Ich muss allerdings gestehen, dass ich selbst noch nie in Asien war und somit auch keine echte Berührung mit der asiatischen Küche aus einheimischer Hand hatte. Bislang hat mich das aber nicht davon abgehalten asiatische Gerichte zu kochen. Gut möglich, dass mir dadurch ein freier Blick auf das Ganze gegeben ist und ich deshalb so tolle DInge kreieren kann.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und freuen uns über jeden guten Tip oder Hinweis, was noch passen könnte.